Instagram Facebook
Kinderwunsch

KINDERWUNSCH


Die Gedanken an den Kinderwunsch, an eine Schwangerschaft und daran sein eigenes Baby im Arm zu halten sind wunderschöne Vorstellungen. Doch oft pendeln die Gedanken zwischen Babyglück und Fragen und Ängste. Passt ein Baby jetzt in unser Leben? Warum werden wir nicht schwanger? Wird alles gut gehen?

Meine Arbeit „rund um den Kinderwunsch“ liegt mir besonders am Herzen. Hier kann ich das Gelernte, meiner Ausbildung, meine Erfahrung mit meinen Klienten und natürlich auch meine eigene Lebenserfahrung spiegeln.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der elften Schwangerschaftswoche. Das Gefühl beim Frauenarzt war deprimierend. Mein Bewusstsein sowie mein Unterbewusstsein waren, in Bezug auf die Schwangerschaft, mit Angst und Sorge gefüllt. Ein paar Wochen später war ich bei Silvia Maute zum Coaching. Sie unterstütze mich mental und half mir die Ängste zu überwinden und den Rückschlag der Fehlgeburt zu verarbeiten.

Ich konnte mit dem Erlebten sehr gut umgehen und mit neuer Lebensfreude unbeschwert das Leben genießen. Nach zwei Jahren kam für uns der richtige Zeitpunkt eine weitere Schwangerschaft zu planen. Dies funktionierte sehr schnell. Dennoch kam nach ein paar freudigen Wochen die Angst zurück. Um mich nicht davon völlig Einnehmen zu lassen, beschloss ich den Mentalcoach meines Vertrauens zu kontaktieren.

Der Termin bei ihr war wie eine Befreiung für mich. Frau Maute coachte mich in eine positive Richtung und gab mir Hausaufgaben anhand von Vorstellungen und Bildern für mein Unterbewusstsein mit. Nach drei Monaten besuchte ich sie ein weiteres Mal. Meine Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und war für mich wunderschön. Dies wirkte sich auch sehr positiv auf meinen Säugling aus.

Ich wünsche jeder werdender Mutter eine glückliche und mental starke Schwangerschaft, frei von Ängsten und mentalen Sorgen, und freue mich Sie hierbei zu unterstützen.
Kinderwunsch planen

KINDERWUNSCH PLANEN



Sie haben viele dieser oder andere offene Fragen zur Familienplanung?

Gerne helfe ich Ihnen in meinem Coaching Klarheit und so die Antwort darauf zu finden.

KINDERWUNSCH UNERFÜLLT


Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel hormonelle Störungen, verminderte Spermienqualität, organische Erkrankungen, Spätgebärende etc. Dennoch gibt es oftmals keine medizinische Erklärung für eine ausbleibende Schwangerschaft.

Druck, Stress und Angst können den Körper blockieren und eine Schwangerschaft verhindern. In meinem Coaching versuchen wir gemeinsam mögliche Blockaden zu analysieren und Ihren Glauben an eine mögliche Schwangerschaft positiv zu stärken. Den Wirrwarr im Unterbewusstsein gegen positive, klare Gedanken und eine starke mentale Einstellung austauschen.

BEGLEITUNG DURCH DIE SCHWANGERSCHAFT


Eine Schwangerschaft kann bei uns Frauen sehr viel verändern. Meistens fahren die Hormone Achterbahn. Es gibt Frauen, die werden mental sehr stark dadurch, andere aggressiv abwehrend. Teilweise werden Frauen aber auch sensibel, weinen oft oder fühlen sich schwach. Ein Stück weit gehört dies zu einer Schwangerschaft auch dazu.

Dennoch sollte eine Schwangerschaft nicht mit Angstgefühlen oder Druck und Dauerstress behaftet sein. Die Emotionen der werdenden Mutter wirken sich natürlich auch auf das ungeborene Kind aus. Daher biete ich diese mentale Begleitung durch die Schwangerschaft an.

Informationen zum Termin

Die beste Zeit für meine Ziele ist JETZT.

Silvia Maute

Wenn sich jeder Mensch selbst liebt – wird jeder Mensch geliebt.

Silvia Maute

Großzügigkeit ist das Geheimnis des Wohlstands.

unbekannt

Ein Krieger des Lichts taucht ohne zu zögern in den Strom der Leidenschaft ein, der durch sein Leben fließt und vergisst niemals dankbar zu sein.

Paulo Coelho

Mit Jammern lässt sich die Zukunft nicht gewinnen.

Silvia Maute

Was du nicht willst, das man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.

Silvia Maute (dt. Sprichworte)

Sei, was du bist. Deine wahre Natur ist Kraft.

Swami Vivekananda

Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller (*1946), östr. Literat u. Unterhaltungskünstler

Die Menschen, die nicht über den Sinn des Lebens nachdenken, sind die wahren Nutznießer auf Erden.

Hans Arndt, dt. Schriftsteller

Machen Sie es sich zur Aufgabe, höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an Sie stellen.

Henry Ward Beecher (1813-87), amerik. Geistlicher

Trau lieber deiner Kraft als deinem Glück.

Publilius Syrus, röm. Mimen-Autor

Was der Kunde wirklich will, sind drei Dinge: erstens Service, zweitens Service und drittens Service.

unbekannt

Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.

André Gide, franz. Schriftsteller

Der glücklichste Mensch ist derjenige, der von der Natur die Verehrung lernt.

Ralph Waldo Emerson, (1803-82), amerik. Philosoph

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.

Abraham Lincoln, (1809-65), amerik. Präsident